Mittwoch, 10. September 2008

BSR vs BLN

Wenn ich diesen 1956er Jag Roadster in Berlin auf meine Initialien zulassen würde, wäre das die Abkürzung der Berliner Stadtreinigung (BSR, ...verdammt!). El Lutzo hingegen hätte bei selbem Aggregat BLN als kennzeichen. Die Welt ist unberechenbar, hinterlistig und gemein!

6 Kommentare:

Graf Kacke hat gesagt…

leute! gebt es ein für alle mal auf! wenn an den jag ein nummernschild rankommt, dann bei euch wohl nur MSSR (klingt wie ne anspaltung der russischen föderation) oder MSLN (klingt wie ein softwarekonzern)! hahaha!

Arnauld Gourmand hat gesagt…

quatsch mit sosse! man kann doch nun zulassen und angemeldet bleiben, wo man will. deshalb kann doch jung von matt hamburg auch JVM haben, und nur deshalb kann die titanic das drauf antworten:

Agentur Jung von Matt (Hamburg u.a.)!

Eitelkeit ist in der Werbebranche ja alles, und damit die Nummernschilder Deiner dunklen Dienstbenze mit »J-VM« protzen können, hast Du sie kurzerhand in Jena angemeldet. Dumm nur, daß Jena in Ostdeutschland liegt. Und da Du natürlich nicht in zonalen Ruch kommen willst, hast Du die Rahmen der Nummernschilder mit dem durchweg geglückten Slogan »Bin nicht aus Jena. Bin bei Jung v. Matt« versehen.

Bon. Andererseits wäre eine »R-WD«-Kampagne (»Bin nicht aus Regensburg. Bin ein Riesen-Werbedepp«) immerhin denkbar gewesen, gell?

Immer Deine Titanic

Graf Kacke hat gesagt…

so nicht, junger parawan (oder so ähnlich)! titanic-humor und juristischem halbwissen entgegnet der vorgebildete neu-blogger folgendermaßen:

"Nach dem bisher geltenden Zulassungsrecht galt das Standortprinzip, nach dem ein Fahrzeuge dort zuzulassen war, wo sein regelmäßiger Standort ist. Nach § 46 Abs. 2 FZV ist für Privatpersonen nun ausschließlich die Zulassungsbehörde des Hauptwohnsitzes zuständig; eine Zulassung am Zweitwohnsitz wegen einer günstigeren Regionalklasse ist jetzt nicht mehr möglich."

d.h.: Herr Matt hat da ne Briefkasten-Zweigniederlassung und das is der ganze Zauber.

uMadd? hat gesagt…

AM START ALTER!

Wackelscheiße hat gesagt…

der juristische Rat müsste also sein: Miet dir ne bumsbude in Berlin und du musst du deinen Roadster orange anstreichen und hoffen, dass oben keiner Müll reinschmeißt

Arnauld Gourmand hat gesagt…

lol... du siehst, mit welchen problemen ich mich hier rumschlagen muss!

..und die assis denken, rezession und klimawandel seien ne harte nuss!